Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd

Wie alles begann

Seit ich denken kann, bin ich vom Pferdevirus infiziert. Mein erstes eigenes Pferd hatte ich mit 18 Jahren. Damals schon empfand ich es als großes emotionales Highlight mit diesen wunderbaren Geschöpfen meine Freizeit zu verbringen. Jahre später stellte mich die Erziehung meiner Kinder vor große Herausforderungen. In dieser Phase fanden mein Pferd Chico und ich zusammen. Jedes Mal wenn wir Zeit gemeinsam verbrachten, wurden meine Kraftreserven gefüllt. Auch mein Selbstvertrauen sowie mein Durchsetzungsvermögen wuchsen stetig. So konnte ich mich den Herausforderungen stellen. Dieses Gefühl aufgehoben zu sein und akzeptiert zu werden erfahr ich jeden Tag aufs neue. Daraus entstand bei mir der Wunsch auch anderen Menschen die Möglichkeit zu geben dieses zu erleben.

Ich selbst weiß nur zu gut und erlebe es täglich, dass mit Pferden zusammen Heilung und so viel mehr entstehen kann.



Hier finden Sie uns

Oberpfalz

Unterfranken

Oberbayern

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 9342 / 856 956 oder nutzen sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reittherapie HBP