Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd

So arbeite ich

Der Klient und das Medium Pferd stehen stets im Mittelpunkt

Bei meiner Arbeit als Heilpädagogische Begleiterin mit dem Pferd lege ich größten Wert darauf, dass sich die Kinder oder Erwachsenen mit und ohne Behinderungen bedingungslos wertgeschätzt und anerkannt fühlen. Somit können die Klienten in der Therapie sie selbst sein und sich besser darauf einlassen.

Je nach Bedarf und Möglichkeiten des Klienten kann die Therapie entweder in einem geschützten Rahmen (Stall, Paddock) oder in der freien Natur stattfinden.

Derzeit übe ich die Tätigkeit als Heilpädagogische Begleiterin mit dem Pferd zwar ausschließlich als Nebentätigkeit aus, jedoch stehe ich meinen Kollegen bei diversen Angeboten wie z.B. als zweite Begleitperson bei Therapien oder Ferienfreizeiten zur Seite.  

Hier finden Sie uns

Oberpfalz

Unterfranken

Oberbayern

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 9342 / 856 956 oder nutzen sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reittherapie HBP